Arbeitseinsatz am Samstag den 14. November 2015

 

Das Motto dieses Arbeitseinsatzes war "Wir wollen unsere Anlage winterfest machen". Die Akteure hatten sich darüber hinaus aber auch entschlossen, notwendige Aufräum-Arbeiten durchzuführen und den brennbaren Abfall in wohlige Wärme umzusetzen. So kam es, dass anstelle der geplanten "Feuertonne" ein munteres Feuer brannte, wo normalerweise unser Osterfeuer veranstaltet wird. 

 

Nachdem fast alle Blätter gefallen sind und die Vegetation den Blick auf Details freigab, bin ich mit der Kamera rund ums Angelheim gegangen und habe auch einige Fotos von den Ausgrabungen der historischen Fundstücke angefertigt.

 

Unmengen von Plastik-Behältern, schrottreife Fahrräder, Elektrogeräte und "weiß der Kuckuck was" hat sich im Laufe der letzten Jahre angesammelt und muss entsorgt werden. Dafür konnte dieser Arbeitseinsatz allein bei Weitem nicht ausreichen. Und so zeichnet sich ab, dass wir noch einige solcher "Klarschiff" Aktionen vor uns haben, um die Sache in den Griff zu bekommen.

 

Bernd Zimmermann