Jährliches Hege-Angeln 2016

Wie in jedem Jahr hat die Angel-Sparte des ESV-Maschen am Samstag, den 23. Juli ihr Hege-Angeln veranstaltet. In früheren Zeiten war das einmal ein Wett-Angeln, bei welchem ein Angel-König ermittelt wurde und Preise für den größten Fisch oder die meisten Fische ausgelobt wurden. 

Seit einigen Jahren folgt die Angel-Sparte den Empfehlungen des Sportfischer-Verbandes und führt keine derartige Veranstaltung mehr durch.

 

Als Ersatz für das frühere Königsangeln dient jetzt das jährliche Gemeinschafts- bzw. Hege-Angeln, zu welchem sich möglichst viele Mitglieder um unseren Angelteich versammeln, um den einen oder anderen Fisch zu angeln, zu klönen und anschließend gemeinsam zu grillen.

 

Sicherheitshalber verlassen wir uns dabei nicht darauf, dass genügend Fisch gefangen wurde, um alle satt zu kriegen.

 

Wir bedanken uns daher bei jenen Angel-Kolleginnen und -Kollegen, die sich um unser leibliches Wohl gekümmert haben. 

 

Hier haben wir (von links nach rechts) Sparten-Leiter Dieter Mensing, Jürgen Kluge, Gründungs-mitglied der "Rotaugen", die schon vor dem ESV ihren Verein in den 70er Jahren ins Leben riefen und Gerd Guttzeit, der seit Anfang der 1990er Jahre dem ESV-Maschen angehört. Schön, dass Ihr dabei wart!