Willkommen!

Wie schön, dass Du uns hier gefunden hast. Unser Verein wurde 1980 von Mitarbeitern der Deutschen Bundesbahn gegründet und steht der 'Deutsche Bahn AG' sehr nahe. Unser Logo zeigt das Schema der Gleisanlagen des Verschiebe-Bahnhofs Maschen. Die Sportanlagen befinden sich sogar innerhalb des Bahngeländes.

 

Dennoch ist unser Verein keine Betriebs-Sport-Gemeinschaft der Bahn und nicht für Mitarbeiter der Bahn oder ihre Familien-Mitglieder reserviert. Jeder kann bei uns Mitglied werden, mit uns seine Freizeit verbringen und den Verein mit-gestalten.

 

Schau Dich auf unseren Web-Seiten um und nimm mit uns Kontakt auf, wenn Du Fragen hast oder Mitglied in unserem Verein werden möchtest. Namen, Anschriften, Email-Adressen und Telefon-Nummern der Ansprechpartner findest Du auf den Seiten der einzelnen Sparten. 

 

Die Mitglieder sind zur Teilnahme herzlich eingeladen.

 

Unsere Vereinsmitglieder werden gebeten, regelmäßig die Seite 'Verein und Vorstand' aufzurufen, da dort alle offiziellen Mitteilungen und aktuelle Nachrichten veröffentlicht werden.

 

Du möchtest Mitglied in unserem Verein werden?  Die Eintrittserklärung als PDF zum Herunterladen und unsere Satzung findest Du im Abschnitt Verein und Vorstand.